Autorin liest aus Erfolgsroman zu Bergbau-Familie
Eine Familiengeschichte aus dem Bergbau-Milieu des Erzgebirges präsentiert Autorin Kati Naumann am Dienstag, dem 24. September 2024 um 19:00 Uhr in der Bibliothek Alte Lateinschule (BAL) in Delitzsch.
Die Karten zu 8,00 Euro das Stück sind bereits jetzt in der BAL erhältlich und sollten sich schnell gesichert werden.
Denn Delitzsch selbst liegt in einer früheren Bergbauregion und auch hier sind viele persönliche Geschichten mit dem Tagebau verflochten.
Kati Naumann wurde 1963 in Leipzig geboren, in Sonneberg, verbrachte sie einen Großteil ihrer Kindheit. Die studierte Museologin schrieb bereits mehrere Romane, Songtexte für verschiedene Künstler und das Libretto zu dem Musical Elixier. Sie verfasste Drehbücher für Kindersendungen und entwickelte mehrere Hörspiel- und Buchreihen für Kinder. Kati Naumann lebt mit ihrer Familie in Leipzig und London.
Literaturstammtisch am 3. September
Aus Caroline Wahls neuem Roman „Windstärke 17“ liest Katja Mickley beim nächsten Delitzscher Literaturstammtisch am 3. September 2024 ab 18:30 Uhr. Mickley ist Leiterin der Bibliothek Alte Lateinschule (BAL) und führt mit den quartalsweisen Treffen von Literaturbegeisterten eine langjährige Tradition der Loberstadt fort.
Im Dachgeschoss der Alten Lateinschule sitzen dann verschiedene Generationen zusammen, sind gespannt auf die Neuerwerbungen der Bibliothek und erzählen sich auch gegenseitig von ihren Lieblingswerken. Der Eintritt ist – und auch das ist Tradition – frei.