Auch Kinder, die nach den Sommerferien in die fünfte Klasse kommen, dürfen am Buchsommer teilnehmen. Ein BAL-Ausweis ist nicht erforderlich.
Egal ob Fantasy, Liebesgeschichten oder spannende Romane – beim Buchsommer Sachsen ist für jede/n etwas dabei.
Für jedes gelesene Buch gibt es einen Stempel in das persönliche Logbuch. Wer mindestens drei Bücher geschafft hat, erhält am Ende der Aktion ein Zertifikat und darf an der Abschlussveranstaltung am 28. August teilnehmen.
Der Buchsommer Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
Wenn sich Leseratten abends auf den Weg in die Bibliothek Alte Lateinschule in Delitzsch machen, dann ist wieder Zeit für den Literaturstammtisch. In trauter Runde erfährt man dort von BAL-Leiterin Katja Mickley alles zu den spannendsten Neuerwerbungen oder gibt sich gegenseitig die heißesten Literaturtipps. Unter anderem stellt sie „Yellowface“ von Rebecca F. Kuang und „Schön war’s, aber nicht nochmal“ von André Herrmann vor.
Das nächste Mal treffen sich die Literaturbegeisterten am 11. Juni 2024 um 18:30 Uhr in der BAL. Die Teilnahme ist kostenfrei und auch ohne BAL-Ausweis möglich.